ACademy Kurs

Social Media & Content Entwicklung für Unternehmen

In 3 Monaten alles rund um das Thema Social Media und Content Entwicklung lernen, um die Expertise in Ihrem Unternehmen anzuwenden.

Themen

4 Kapitel

Abschluss

Meta & Kurszertifikat

Dauer

3 Monate in Teilzeit

Kosten

Kostenlos

Format

E-Learning Plattform

Inhalte unseres Kurses

In unserem 3-monatigen Kurs zum Thema Social Media Management und digitale Content Entwicklung lernt man wirksame Strategien für die Markenpräsenz auf Social-Media-Plattformen zu entwickeln, einschließlich zielgerichteter Anzeigen, Community-Management und Erfolgsmessung und Optimierung durch Analysen. Zusätzlich werden bewährte Methoden für die Erstellung ansprechender Bild- und Video Inhalte und die Entwicklung einer konsistenten Markenidentität in der digitalen Welt vermittelt.

Vorteile

Vorteile unserer Academy-Kurse

Dauer

3 Monate mit Flexibilität

Es werden innerhalb der 3 Monate, für den vorgesehenen Zeitraum, die Kursinhalte freigeschaltet und können somit flexibel eingeteilt, je nachdem wann und wie man am besten lernt.

Berufsbegleitend Lernen

Im Alltag weiterbilden

Unsere Kurse sind darauf ausgelegt in Teilzeit ausgeführt zu werden, sodass sie perfekt vereinbar sind mit den täglichen Arbeitszeiten. Somit haben Mitarbeitende die Chance Gelerntes direkt in die Praxis umzusetzen!

Homeoffice

Von überall aus lernen

Der Kurs ist angepasst an die digitale Welt und somit von überall aus möglich. Durch unsere intuitive Lernplattform und einer innovativen Lernumgebung, wird es dir ermöglicht bequem von zu Hause oder dem Büro aus zu lernen.

Vorteile

Vorteile unserer Academy-Kurse

Dauer

3 Monate mit Flexibilität

Es werden innerhalb der 3 Monate, für den vorgesehenen Zeitraum, die Kursinhalte freigeschaltet und können somit flexibel eingeteilt, je nachdem wann und wie man am besten lernt.

Selbstgesteuertes Lernen

Bestimme dein eigenes Tempo

Unsere Academy-Kurse sind darauf ausgelegt, dass du dein eigenes Lerntempo bestimmen und dich von festen Unterrichtszeiten verabschieden kannst. Du entscheidest wann du startest, pausierst oder wiederholst - so oft du möchtest.

Homeoffice

Virtueller Kursalltag

Der Academy-Kurs ist angepasst an die digitale Welt und somit von überall aus möglich. Durch unsere intuitive Lernplattform und einer innovativen Lernumgebung, wird es dir ermöglicht, bequem von zu Hause aus zu lernen.

Potentielle Arbeitgeber

Kursthemen

Die Lerninhalte im Überblick

Kapitelübersicht

Kapitel

1

Grundlagen des Online-Marketings, Social Media Marketing & Content Creation

In diesem Kapitel lernst Du die Grundlagen des Online-Marketings kennen und bekommst Einblicke in alle Schritte des Online-Marketing Prozesses. Wir zeigen Dir, welche passenden Kanäle Du nutzen kannst für die Umsetzung einer Social Media Marketing Strategie. Des Weiteren bekommst Du praktische Expertise in der Content-Entwicklung und lernst unterschiedliche Content-Formate kennen. Wir erklären Dir zudem, was man unter Markenbildung versteht und wie Du eine gute Content Strategie entwickelst.

Kapitel

2

Paid Social Media Marketing & Kampagnensystem

Dieses Kapitel dreht sich um bezahlte Werbemaßnahmen in sozialen Netzwerken. Du erhältst einen Überblick über die wichtigsten Social Media Kanäle und lernst alles über die wichtigsten Funktionsweisen über die Kampagnenplanung und die Anzeigenerstellung. Dieses Kapitel dreht sich um bezahlte Werbemaßnahmen in sozialen Netzwerken. Du erhältst einen Überblick über die wichtigsten Social Media Kanäle und lernst alles über ihre wichtigsten Funktionsweisen. Zudem zeigen wir Dir die Methodiken für eine erfolgreiche Kampagnenplanung und wie Du ansprechende und aktivierende Anzeigen erstellen kannst.

Kapitel

3

Organic Social Media Marketing

In Kapitel 3 beschäftigen wir uns mit der Optimierung der organischen Reichweite von Social Media Plattformen. Dabei geht es um die Redaktions- und Themenplanung für ausgewählte Social Media Kanäle, sowie das Erstellen von Organic Content. Außerdem lernst Du im Bereich des Community Managements, wie Du richtig mit deiner Zielgruppe interagierst.

Kapitel

4

Social Media Erfolgsmessung, Analyse und Kampagnenoptimierung

Im letzten Kapitel lernst Du, wie Du die wichtigsten Social Media Kennzahlen auswertest und analysierst. Wir vertiefen den Umgang mit dem Werbeanzeigenmanager und fokussieren uns auf die Optimierungsmöglichkeiten von Social Media Anzeigen. Am Ende des Kurses erwartet Dich ein Abschlussprojekt, bei dem Du alle bisher gelernten Inhalte in der Praxis anwendest. Wenn Du dies erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du Dein Zertifikat im Social Media Management und digitaler Content Entwicklung.

Skills

Die Skills nach unserem Kurs

Analytics und Dateninterpretation

Nutzung von Analysetools, Dateninterpretation.

Anzeigenmanagement

Zielgruppenauswahl, Anzeigenkreation, Budgetmanagement.

Content Creation

Texterstellung, Anzeigenkreation (Still- und Bewegtbild)

Community Management

Kundeninteraktion, Kommentarmanagement, Krisenbewältigung.

Inhaltsstrategie

Zielgruppenorientierte Content-Strategien.

Online-Marketing Grundlagen

Der ganzheitliche Online-Marketing Prozess als Grundlage für erfolgreiche Kampagnen

Plattformkenntnisse

Facebook, Instagram, X, LinkedIn, Pinterest, TikTok, etc.

Social Media-Strategieentwicklung

Ganzheitliche Strategieentwicklung basierend auf Unternehmenszielen und Zielgruppen.

Social Media-Werkzeuge

Nutzung von Management-Tools zur Planung, Analyse und Optimierung.

So funktioniert es

So bewirbst Du Dich bei Masters of Marketing

1

Bewirb Dich über das Formular auf unserer Website.

Nachdem Du das Formular ausgefüllt hast, wird sich jemand aus unserem Team mit Dir in Verbindung setzen und mit Dir deine Bewerbung für MoM durchsprechen.

2

Beantrage Deinen Bildungsgutschein bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter.

Unsere Mitarbeiter:innen helfen Dir Deinen Bildungsgutschein beim Arbeitsamt oder Jobcenter zu beantragen. Diesen musst Du dann nur noch an MoM weiterleiten.

3

Starte Deine Karriere im Digital Marketing.

Wir starten mit Dir in Deine erfolgreiche Zukunft im Digital Marketing.

Kostenlos Beratungsgespräch vereinbaren

So funktioniert es

So bewirbst Du Dich bei Masters of Marketing

1

Beratungsgespräch vereinbaren.

Fülle Sie unser Formular aus und ein:e Berater:in wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

2

Antrag bei der Agentur für Arbeit stellen.

Wir unterstützen Sie beim Ausfüllen und Einreichen des Antrags bei der Bundesagentur für Arbeit.

3

Startschuss der Weiterbildung im Online Marketing.

Nach der Antragsstellung und der Genehmigung steht einem Start der Weiterbildung nichts mehr im Wege.

Kostenlos Beratungsgespräch vereinbaren

Mom Academy

Was solltest Du für unsere
Academy-Kurse mitbringen?

Grundsätzlich kann jede Person, ohne Vorerfahrungen, an unseren Academy-Kursen teilnehmen und ein:e Marketing Expert:in von Morgen werden.

Persönliche Fähigkeiten

Deutsch auf B1 Niveau

Motivation und Interesse an Marketing (Vorkenntnisse nicht notwendig)

Lernbereitschaft und Selbstdisziplin

Technische Fähigkeiten

Grundsätzliche PC-Kenntnisse

Einen eigenen Laptop, PC oder Tablet/iPad

Stabiles Internet

Eine geeignete Homeoffice Umgebung

Die individuelle Eignung der Teilnehmenden wird durch einen Eignungstest sowie Beratungsgespräch mit unserem Bildungsberatungs-Team durchgeführt.

Bewerbung

Jetzt kostenlos beraten lassen!

Nachdem Du Deine Kontaktdaten in das untenstehende Formular eingetragen hast, wird sich einer unserer Mitarbeitenden mit Dir in Verbindung setzen, um Dir zunächst weitere Informationen über unseren Kurs zu geben und Dich Schritt für Schritt durch Deine Bewerbung zu führen.
Dies ist Dein erster Schritt zum Digital Marketing-Expert:in!

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